Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg Röttgersbach erstrahlt in weihnachtlicher Beleuchtung

Am heutigen Abend war es wieder so weit. Traditionell schaltete die Röttgersbacher SPD-Bezirksvertreterin Renate Gutowski die Weihnachtsbeleuchtung am zentralen Kreisverkehr ein.

Gegen 18 Uhr fanden sich gut 100 Röttgersbacher am zentralen Kreisverkehr an der Gatstätte „Senftöpfchen“ ein um die Einschaltung der weihnachtlichen Beleuchtung nicht zu verpassen. Lautstark zählte man runter: „3…, 2…, 1…, RENATE!!!“ Und schon legte Renate Gutkowski den Schalter um. Auch in diesem Jahr hat sich Renate Gutowski für ihren Stadtteil engagiert. „Wir konnten das nur schaffen, weil wir im Stadtteil viele Spenden von den Röttgersbacher Bürgerinnen und Bürgern sammeln konnten.“

Einen ganz besonderen Dank richtet die SPD-Bezirksvertreterin an alle Sponsoren, die in diesem Jahr die Weihnachtsbeleuchtung erst möglich gemacht haben. Unterstützt haben sie die Stadt Duisburg, die Sparkasse Duisburg, die Volksbank Rhein-Ruhr eG, die Wohnungsgenossenschaft Duisburg Hamborn eG , die WISAG Garten- & Landschaftspflege, die Visitus ambulant UG, das Edeka Center, die Engel Cercek- Hausverwaltung GbR, das Bestattungshaus Liesen und viele weitere ortsansässige Geschäftsleute, „Auch bedanke ich mich für die Spenden vieler Röttgersbacher Bürgerinnen und Bürger. Danke auch für das freundliche Entgegenkommen und die vielen interessanten und angenehmen Gespräche. Nicht zu vergessen ist „mein“ Elektriker Marius Kluba, der mit seiner Mannschaft auch in diesem Jahr für die fachgerechte Installation der Weihnachtsbeleuchtung gesorgt hat“, so Renate Gutkowski.

Die mobile Version verlassen