Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

MSV Duisburg: Siegesserie gehalten – 2:1 gegen Viktoria Köln

Der MSV Duisburg konnte heute mit dem fünften Sieg in Serie die Tabellenführung in der 3. Liga sein Polster erheblich ausgebaut. Im Heimspiel gegen Viktoria Köln gelang den Zebras am heutigen Abend ein knapper 2:1-Sieg. Damit hat der Spitzenreiter nun fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei und sechs Punkte zu Rang drei. Trainer Lieberknecht musste heute auf Moritz Stoppelkamp verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel. 11.807 Zuschauer fanden sich heute in den Rängen ein.

Mit Anpfiff arbeiteten sich die Zebras rasch zum Strafraum der Gäste vor. Schon in der 7. Spielminute erspielte sich Leroy-Jacques Mickels die erste Torchance. Mit einem Distanzschuss versuchte er es im Alleingang, doch er verfehlte das Tor der Gäste nur knapp. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich zunächst die Hausherren als der dominantere Part, doch die Kölner ließen ihnen wenig Freiraum. In der 12. Spielminute arbeitete sich Ahmet Engin vor das Tor der Gäste vor und auch Vincent Gembalies in der 15. Spielminute, doch beide blieben erfolglos. Es wirkte zunächst so, das der MSV das Spiel unter Kontrolle habe. Souverän spielten die Zebras den Ball permanent nach vorne, doch belohnt werden sollten die Gäste. In der 23. Spielminute konnte Albert Bunjaku zum 0:1 für dein Team einnetzen.

Nun wurden die Domstädter munterer, spielten mutiger nach vorne und ließen den Duisburgern kaum noch Freiräume zu.  Die Gastgeber strampelten sich förmlich frei. In der 35. Spielminute hielt die Duisburger Fankurve für einen kurzen Moment den Atem an. Kölns Kevin Holzweiler prüfte MSV-Torhüter Leo Weinkauf ab. Er versuchte aus rund 20 Metern mit einem Schuss einzunetzen, doch Weinkauf konnte halten. Doch wenige Minuten später sollten die Mühen der Duisburger belohnt werden. Vincent Vermeij tauchte in der 42. Spielminute im Strafraum auf und nutzen eine Lücke zwischen dem Tor und Kölns Schlussmann Sebastian Patzler aus und erzielte kurz vor der Halbzeitpause den 1:1-Ausgleich.

Schon kurz nach Anpfiff der letzten Spielhälfte hätte der MSV Duisburg die Führung in der 53. Spielminute durch Vermeij erzielen können, doch Patzler parierte. Im weiteren Spielverlauf erhöhten die Duisburger den Druck, kesselten die Kölner regelrecht ein. In der 60. Spielminute versuchte Mickels per Kopfball einzunetzen, doch Ptzler konnte erneut halten. Auch in der 67. Spieminute war Patzler im Weg. und auch in der 70. Spielminute gegen konnte der Kölner seinen Kasten sauber halten.

Die Viktoria kam nun kaum noch zum Abschluss. Ein Freistoß in der 76. Spielminute von Mike Wunderlich verfehlte das Duisburger Tor deutlich. Auf Duisburgs Seite war es wieder einmal Mickels, der auf das Tor der Gäste zielte und schoss. Aber sowohl in der 78. Spielminute verpuffte der Distanzschuss genau so in Schall und Rauch, wie der per Freistoß in der 82. Spielminute.  Belohnt werden sollte Arne Sicker, der per Freistoß in der 86. Spielminute zum 2:1 für Duisburg traf. Allerdings unter Assistenz von Patzler, dem der Ball durch die Hände gleitete. Die 2:1-Führung war den Zebras somit sicher. Bis zum Abpfiff änderte sich nichts mehr.

Anbei die Fotostrecke unter folgenden Link: https://xtranews.pics/index.php?/category/70

Die mobile Version verlassen