Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Danke-Schön-Abend für Ehrenamtliche

Foto: Gemeinde Herz-Jesu

Zahlreiche ehrenamtlich in der Gemeinde Herz-Jesu, engagierte Helfer- und Helferinnen, wurden vom Gemeinderat der Neumühler Herz-Jesu Gemeinde zum Ehrenamtsabend herzlich ins Agnesheim eingeladen. Weit über 80 Personen wirken an unterschiedlichen Tagen in der Woche hinter den „Kulissen“ in der Gemeinde.

„Das ist unbezahlbar und muss viel mehr wahrgenommen und belohnt werden. Manches sieht man überhaupt nicht, was hier wirklich jeden Tag ehrenamtlich gemacht wird“, so Pater Tobias, der seit 10 Jahren der Pastor der Gemeinde ist. Der Gemeinderatsvorsitzende Werner Haak begrüßte die Gäste und bedankte sich dafür, dass so viele Gäste erschienen sind und es gab ein dickes Lob für die viele Arbeit, die in und um den Schmidthorster DOM, der Herz-Jesu, getan wird. Ein großes Büffet kam zusammen, weil hier viele der Gäste selbstgemachtes von zu Hause mitgebracht hatten. Die Getränke wurden vom Gemeinderat übernommen.

Die mobile Version verlassen