Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Essen: Spitzenspiel anne Hafenstraße- RWE empfängt Überraschungsteam Verl

Am Sonntag den 29.9. um 14 Uhr ist Spitzenspiel-Stimmung an der Hafenstraße. Das gab es schon lange nicht mehr in Essen. Aber kein RWO, Alemannia Aachen oder SV Rödinghausen. Es ist das Überraschungsteam der Stunde. Der Sportclub Verl.

Schon vor paar Wochen machte dieser schon auf sich aufmerksam. Mit einem 2:1 Sieg im DFB Pokal gegen den FC Augsburg gelang eine Sensation, mit der wohl keiner gerechnet hatte. Aber nicht nur das zeigt, dass die Verler im Moment auf Wolke 7 schweben. Eine überragende Bilanz von sieben Siegen in den letzten sieben Ligaspielen zeigt, dass mit dem SC eine starke Mannschaft an die Hafenstraße kommt.

RWE muss sich auf einen heißen Tanz einstellen, der hoffentlich vielen Zuschauern Spaß bereiten wird.
Eine fünfstellige Zuschauerzahl ist wieder zu erwarten. Der Vorverkauf läuft gut, aber nicht so gut wie im Vergleich zu den Spielen gegen die SG Wattenscheid und den Bonner SC.

RWE-Coach Christian Titz hat alle Mann an Bord und kann somit auch wieder die beste Mannschaft ins Rennen schicken, um sich mindestens Platz zwei zurückzuholen. Der SC Verl ist aufgrund des besseren Torverhältnisses momentan mit einem Spiel mehr auf Platz zwei.

In der Vergangenheit tat sich RWE oft schwer gegen die Verler und weiß um die Stärken. Christian Titz wird seine Mannschaft dementsprechend aufstellen, um die nächsten drei Punkte zu holen und um an den SV Rödinghausen wieder ranzukommen, der mit zwei Spielen und drei Punkten mehr auf Platz eins der Tabelle steht.

Von Praktikant Luis Förster

Die mobile Version verlassen