Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Gemeinnützigkeit die doppelt belohnt werden könnte – Eure Stimme zählt

Gemeinnützigkeit steht in der MSV-Fanszene ganz hoch im Kurs. Gleich zwei großartige Projekte könnten mit unserer Stimme für ihr Engagement „belohnt“ werden. Neben dem Verein „Zebras helfen Zebras“ e.V. ist auch „Muddi“ Gerdi Wittkowski mit ihrer Obdachlosen-Hilfe „Muddi hilft…!!!“ in aller Munde.

Gerdi Witkowski wurde für den Wertepreis der Volksbank Rhein-Ruhr

Quelle: privat

vorgeschlagen. Ihr Engagement in der Obdachlosen-Hilfe ist bereits seit Jahren bekannt. Unermüdlich sammelt sie das ganze Jahr über Sach- und Geldspenden für die Ärmsten unserer Gesellschaft. In der Weihnachtszeit gibt sie in Kooperation mit anderen Partnern warme Speisen, warme Kleidung, Lebensmittel und andere Dinge aus, die ds Leben auf der Straße erträglicher machen. Nun ist sie für den Wertepreis nominiert – zu Recht. Der Preis wurde 2016 das erste verliehen und soll Menschen würdigen, die sich sozial besonders wertvoll und nachhaltig engagieren, für ihre Arbeit auszuzeichnen. Aufgerufen sind hierbei Vereine, Einrichtungen oder Menschen, die sich überaus engagieren. Der Volksbank Rhein-Ruhr ist es ein besonderen Anliegen soziales Engagement zu belohnen. Die Bank selbst baut auf ganz grosse Werte: Fairness, Vertrauen, Toleranz und Menschlichkeit. Und diese Grundsteine findet man auch ehrenamtlicher Arbeit wieder. Daher zeichnet die Volksbank Rhein-Ruhr Menschen aus, die diese Werte leben, und erlebbar machen.

Gerdis Engagement können alle bei einem Voting unterstützen, das auf der Facebook-Seite der Volksbank Rhein-Ruhr stattfindet. Es können nur registrierte Facebook-Nutzer mit einem Klick auf „Gefällt-mir“entscheiden. Das Voting hat bereits am Montag, den 23. September 2019 auf der Facebook-Seite der Volksbank Rhein-Ruhr begonnen und endet am Freitag, den 4. Oktober 2019 um 10 Uhr. Wer „Muddi“ Engagemet unterstützen und würdigen mag, bedarf es nur einen einzigen Mausklick.

Zum Weiteren hat der Verein „Zebras helfen Zebras“ e.V. bei der Volksbank Rhein-Ruhr eG einen Förderantrag im Rahmen der #herzensangelegenheiten-Kampagne gestellt. Eine recht bescheidene Summe hat der Verein beantragt und hofft nun auf Unterstützung. Der gemeinnützige Verein Zebras helfen Zebras e.V. veranstalltet seit 2017 eine jährliche “Irrlandfahrt”. Bei dieser Fahrt in den Erlebnispark “Irrland” wird es mittlerweile ca. 60 Kindern plus Begleitungen ermöglicht einen fröhlichen und sorgenfreien Tag in den Sommerferien zu erleben. Bei diesem Förderprogramm unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG gemeinnützige Projekte zwei Mal im Jahr mit 66.000 Euro in der Region. Diesen Einsatz wollen sie unterstützen, denn nur gemeinsam erreichen man mehr. Also machen Sie mit und bewerben sich mit Ihrem Projekt für eine Spende aus dem Förderprogramm Rhein-Ruhr.

Hier findet das Voting aber direkt auf der Webseite der Volksbank Rhein-Ruhr statt. Wer diese Projekt mit seiner Stimme unterstützen mag, kann dies bis zum 30.09.2019 unter folgenden Link tun:

https://www.foerderprogramm-rhein-ruhr.de/antraege/2019-1/09b273809c79ac6120c4aab4e2de265b/?fbclid=IwAR2IXkPwFwVJJ-p6v4v7aHf5MyYk_iz-oxJKUGLskZ2E3J48Kb2lITGnRGE

Die mobile Version verlassen