Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

KFC Uerdingen – SV Waldhof Mannheim – Kompliment an die SVW-Fans

KFC Uerdingen – SV Waldhof Mannheim – Trainer Heiko Vogel vor dem Aus!

Der KFC Uerdingen empfing den SV Waldhof Mannheim zum Duell in der 3. Liga. Mit großen Bauchschmerzen reiste der SVW in Richtung NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. In Düsseldorf ist der KFC aktuell zu Gast, da eine Spielberechtigung für die heimische Grotenburg fehlt. In der vergangenen Saison war der KFC bereits zu Gast in Duisburg.

Die Millionentruppe des KFC fand keine Lösungen gegen einen sehr kämpferischen SVW. Die Truppe von Coach Trares lebte Tugenden wie Herzblut, Leidenschaft und Kampf. Unterstützt wurden die Mannheimer von ca. 400 Fans aus Mannheim. Eine beachtliche Unterstützung. Der SVW machte das Duell zum Heimspiel, da die Fans des KFC recht wenig Unterstützung lieferten.

Unruhe gibt es derweil viel in Uerdingen, denn der Vereinsboss stampfte wutentbrannt in die Kabine seiner Männer, um seinen Unmut über dieses Spiel klar zu äußern. Nach weniger als 5 Minuten verließ er die Kabine.

Die Fans des SVW konnten den Auswärtssieg gemeinsam mit den Spielern feiern. Für den Verein war das ein besonderer Sieg, denn wer die Vergangenheit auf Schirm hat weiß, dass der SVW in der Relegation den Aufstieg gegen den KFC verpasste. Insgesamt kann sich der SV Waldhof auf die kommende Woche freuen, denn am Sonntag wartet das Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock, auch die Kogge wird viele Zuschauer ins Carl-Benz-Stadion bringen.

Hut ab auch von den viel kritisierten SVW-Fans, diese haben sich vorbildlich verhalten und Provokationen seitens KFC-Zuschauer einfach überstimmt. Hier muss man den Verein auch von der medialen Berichterstattung eines heimischen Tagesblattes schützen.

Die Tore wurden herrlich herausgespielt. Gerade das Tor von Ferati kann man zur Auswahl „Tor der Woche“ nominieren.

Die mobile Version verlassen