Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Finale der Sommerlichen Orgelkonzerte: Evelyn Ziegler präsentiert Bach, Händel und Puccini

Quelle: Frauziegler.de

Sopranistin Evelyn Ziegler ist mit ihren Auftritten in der Hamborner Friedenskirche, Duisburger Straße 174, gern gesehener Stammgast. Am Mittwoch, 21. August 2019 präsentiert sie dort zum Abschluss der diesjährigen Reihe der „Sommerlichen Orgelkonzerte“ zusammen mit Friedemann Pardall, Violoncello, und Rolf Hennig-Scheifes, Orgel und Klavier, u.a. Musik von Vivaldi, Schumann, Händel und Bach.

Für ihr „Sommerabendkonzert“ haben die drei diese Programmliste vorgesehen: Antonio Vivaldis Sonata Nr. 4 für Violoncello und Basso Continuo, Marin Marais´ „La rèveuse“ (bearbeitet für Violoncello und Orgel), Engelbert Humperdinck´s „Abendsegen“ aus der Oper „Hänsel und Gretel“ Manuel de Falla´s „Nana“ (Wiegenlied) für Violoncello und Orgel, Robert Schumanns „Träumerei“ (bearb. für Violoncello und Orgel), Gabriel Faurés „Après un reve“ für Sopran und Klavier, Giovanni Benedetto Platis “Sonata Prima“ für Violoncello und Basso Continuo, Händels „Singe, Seele, Gott zum Preise“, Giacomo Puccinis „Salve Regina“ für Sopran und Orgel, und Bachs „Ach, wie hungert mein Gemüte“ aus der Kantate BWV 180 für Sopran & Basso continuo.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro. Anschließend können Besucherinnen und Besucher im Kirchgarten mit dem Musiker-Team ins Gespräch kommen. Kühle Getränke gibt es für eine Spende.

Informationen zur Konzertreihe gibt es im Netz unter www.kantorei-hamborn.de.

Die mobile Version verlassen