Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: AWO-Ingenhammshof – Erntedankfest für die ganze Familie feiert die bunten Farben des Herbstes

Wenn der Herbst kommt, feiern die Menschen überall auf der Welt den Dank für die gute Ernte. Der AWO-Ingenhammshof feiert mit. Am Samstag, 30. September 2017 veranstaltet das Hofteam das kunterbunte Familienfest mit und für Menschen aus aller Welt. Von 13 bis 18 Uhr verwandelt sich der Lernbauernhof der AWO-Integration zu einem Festplatz für kleine und große Gäste. Hofleiterin Margarete Haseke verspricht: „Wir laden alle Familien zum Lachen, Spielen und Genießen ein. Unser Erntefest ist so farbenfroh wie der Herbst selbst.“  Der Eintritt ist frei. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hofleiterin Margarete Haseke und ihr Team bieten für den Samstag zudem Programm satt: Ponyreiten, Kettcarfahren, Basteln oder sich das Gesicht Schminken lassen. Und es geht noch mehr: Die Kinder können ihren Apfelsaft selber herstellen und dann auch gleich probieren.

Die großen Partygäste dürfen sich vom Bühnenprogramm begeistern lassen. Kindergruppen unterhalten ihr Publikum mit Tänzen und Liedern. Und eine Live-Band spielt Lieder aus der ganzen Welt. Der Garten der Begegnung, beackert von Flüchtlingen, die ehrenamtlich tätig sind, kann ebenfalls besichtigt werden. Wer Lust hat, nimmt an einer Fahrradtour durch den Landschaftspark teil. In einem eigenen Zelt informiert die AWO-Integration über ihre Angebote, die ebenfalls ausgesprochen fruchtbringend sind.

Zum einem Erntefest gehört selbstverständlich auch eine reich gedeckter Tisch.

Kulinarisches aus China oder Afghanistan verwöhnt den Gaumen. Die beliebten Waffeln bei einem Tässchen Kaffee zu genießen, lohnt immer. Die Kinder können sich mit vitaminreichen Smoothies oder alkoholfreien Cocktails stärken.

Die russische Gruppe 50plus macht beim Meidericher Erntedank ebenso mit wie die chinesische Schule auf dem Lernbauernhof. In China feiert man zu dieser Zeit das Mondfest aus Freude über die reichhaltige Ernte und die vielen Früchte.

 

Die mobile Version verlassen