Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Zwei Männer nach Messerstichen verletzt ins Krankenhaus

Am Donnerstagmittag (10. August) sind zwei Männer auf der Königstraße in der Duisburger Innenstadt durch Messerstiche verletzt worden. Zeugen alarmierten gegen 14:30 Uhr die Polizei, weil sich mehrere Personen in der Fußgängerzone stritten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Tatverdächtige bereits in Richtung Kantpark geflüchtet. Rund zehn Männer und Frauen aus der Trinkerszene hielten sich an den Bänken im Bereich Kuhtor auf. Aus der Gruppe waren zwei Männer mit einem Messer verletzt worden (49 und 56 Jahre).

Der 49-jährige so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam, wo er sofort operiert wurde. Der 56-Jährige teilte den Beamten mit, dass der Jüngere mit einem Mann aus Gruppe in Streit geraten war. Sie schlugen sich und plötzlich war das Messer im Spiel. Er sei dazwischen gegangen und der Täter geflüchtet. Trotz Fahndung der Polizei entkam der Mann unerkannt. Er soll 25 bis 35 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkle kurze Haare und trug eine dunkle Kappe. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, blauer Jeans und dunklen Turnschuhen bekleidet. Den 56-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat, nahmen die Polizisten zur Vernehmung mit ins Präsidium. Hier stellte sich dann heraus, dass der alkoholisierte Mann ebenfalls verletzt war. Auch ihn brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus, wo er stationär blieb. Da bei dem 49-Jährigen, ebenfalls wohnungslosen Mann, Lebensgefahr besteht, hat das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Angaben zum Aufenthalt und Identität des Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0203 280-0 bei der Polizei zu melden.

Die mobile Version verlassen