Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburger Piraten haben einen neuen Kreisvorstand gewählt

Am 13.02.2017 führte der Kreisverband Duisburg im Cafe Museum am Kant Park seine erste Mitgliederversammlung 2017 durch.
Hierbei durften die Duisburger neben vielen PIRATEN aus den Kreisverbänden der Nachbarstädte wie Krefeld, Oberhausen, Bochum, Wesel sowie dem Münsterland auch MdL Monika Pieper und drei Mitglieder des Landesvorstandes der Partei begrüssen.Diese unterstützten den Kreisverband bei der Abarbeitung der umfangreichen Tagesordnung dann auch tatkräftig durch die Übernahme von Versammlungsämtern.
Nachdem die Mitglieder gemäß Tagesordnung erst eine ausgiebige Debatte über die zukünftige Ausrichtung des Kreisverbandes geführt hatten, wurde der Schwerpunkt der Versammlung angegangen und ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahlen fielen wie folgt aus:
Im Amt als erster Vorsitzender wurde Kurt Klein mit 75% der abgegebenen Stimmen im Amt bestätigt.Ebenfalls mit 75% der Stimmen wurde Dirk Küsters als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt.
Als Neuzugang wurde mit 80% der Stimmen Stephanie Nöther zum Schatzmeister gewählt. Die hauptberufliche Bilanzbuchhalterin verstärkt damit den Kreisverband mit ihrer Sachkompetenz und Erfahrung als ehemalige Landesschatzmeisterin.
Im Amt als Beisitzer wurden mit 75% der Stimmen ebenfalls bestätigt Susanne Klüter und Armin Wittrin.
Der dritte Posten als Beisitzer ging mit 70% der Stimmen an Lars Kroll. Aus Sicht des Kreisverbandes besonders erfreulich an dieser Personalie ist, dass die Mitglieder des Kreisverbandes hiermit einem Vertreter der unter 30 Jährigen Vorstandsverantwortung übertrugen und somit auch die Perspektiven und Schwerpunkte dieser Wählergruppe im Vorstand direkt vertreten sind.
Dazu meinte der Vorsitzende Kurt Klein am Ende der Veranstaltung:
„Ich danke allen Teilnehmern das sie an einem Montag Abend einen solchen Versammlungsmarathon durchgehalten haben. Hierbei gilt mein Dank besonders den anwesenden Gast-PIRATEN, ohne den der reibungsfreie Ablauf so nicht hätte gewährleistet werden können. Es unterstreicht den erfolgreichen Beginn der engen Vernetzung der benachbarten Kreisverbände ohne die ein erfolgreicher und flächendeckender Wahlkampf für den Landtag und den Bundestag 2017 bei der derzeitigen Mitgliederzahl nicht zu stemmen wäre. Mit der überwiegenden Bestätigung der bisherigen Amtsinhaber und der Verstärkung durch die beiden Neuzugänge haben die Mitglieder des Kreisverbandes einen Vorstand gewählt, der seine gesamte Kraft in eine optimierte Wahlkampfunterstützung unserer Direkt- und Listenkandiaten für die Wahlen 2017 investieren wird.“

 

Die mobile Version verlassen