Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

AWO Duisburg: Anmeldung für die Woche auf dem Lernbauernhof ab sofort möglich

AWOLogo_neu.jpgIn den Osterferien lädt die AWO-Integrations gGmbH zu ihren „sauschönen“ Abenteuerwochen auf dem AWO-Ingenhammshof ein. Mädchen und Jungen ab 6 Jahren können den Lernbauernhof direkt am Landschaftspark Nord kennenlernen. Und sie können mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen. Anmeldung ist ab sofort möglich. Eile ist ratsam: Die erste Ferienwoche auf dem AWO-Hof ist schon fast „ausverkauft“. In der zweiten Ferienwoche sind aber noch einige Plätze frei.

 

Es gibt viel zu tun auf dem Ingenhammshof. Bei der AWO-Integration dürfen Kinder kräftig mit anpacken und vieles selber ausprobieren. Wissenswertes über Tiere und Natur erfahren die Bauernhof-Kinder dabei mit Leichtigkeit und ganz selbstverständlich. Suhlen sich Schweine wirklich gern im Schlamm? Und warum heißt der Esel auf dem Hof eigentlich Janosch?

 

Wer dabei sein will, muss nicht mit den Hühnern aufstehen. Mit den Hühnern kuscheln, das geht aber durchaus. Der Bauernhof-Tag beginnt um 9 Uhr. Nach einem Vormittag mit Einsatz im Stall und auf dem Feld geht es, gestärkt durch ein frisch zubereitetes Mittagessen, in einen Nachmittag mit viel Spiel und Spaß.

 

Das Hofteam freut sich mit den Ferienkindern auf eine tierische Ferienzeit in der 1. Woche vom 21.3. – 24.03.2016 und in der 2. Woche vom 29.03.- 01.0.4.2016, jeweils von  9 -16 Uhr.

Der Ferienspaß kostet pro Woche 70 Euro inklusive eines frisch zubereiteten Mittagessens.

Infos und Anmeldung ab sofort unter 0203 424133.

 

Die mobile Version verlassen