Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Emanzipatorische Antifa: Pierre Vogel in Duisburg

Am kommenden Samstag, den 17. Oktober, will der radikale Islamist Pierre Vogel (alias Abu Hamza) in Duisburg predigen. Unseren Informationen zufolge soll die Vortragsveranstaltung in der Massjid Ar-Rahman-Moschee in der Feldstraße 23 stattfinden.

„Als antifaschistische Initiative beobachten wir die islamistische Szene in Duisburg ganz genau. Dazu gehört auch die Massjid Ar-Rahman-Moschee in der Feldstraße, in der immer wieder radikale Missionare predigen und der auch gewisse Verbindungen zum berüchtigten Teroristen Bernhard Falk nachgewiesen werden können.“, so Hannah Bones, Sprecherin der Emanzipatorischen Antifa Duisburg.

Und weiter: „Im Mai diesen Jahres fand in der Moschee zum Beispiel eine Veranstaltung mit dem Rechtsanwalt Martin Yahya Heising statt, der den Koran als „bessere Verfassung für Deutschland als das Grundgesetz“ bezeichnet. Bei dem Vortrag ging es um Tipps und Tricks im Umgang mit der Polizei.“
In den vergangenen Jahren war die Feldstraße immer wieder Schauplatz islamistischer Veranstaltungen, 2012 fand in den Räumlichkeiten eine Großrazzia gegen salafistische Netzwerke statt – darunter die verbotene Gruppe „DawaFfm“.

Massjid Ar-Rahman verbreitet in Duisburg eine reaktionäre Ideologie, die wir nicht unwidersprochen hinnehmen wollen. Dazu Sprecherin Hannah Bones: „Statt Lügen und falschen Heilsversprechen von radikalen Missionaren wie Piere Vogel wollen wir ein besseres Leben im Hier und Jetzt.“

Die mobile Version verlassen