Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Frauen-Nationalelf spielt in Duisburg gegen England

Die Schauinsland-Reisen-Arena und der MSV Duisburg sind Gastgeber für ein ganz besonderes Highlight: Das letzte Heimspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in diesem Jahr findet am 26. November 2015 in Duisburg statt. Anstoß ist dann um 18 Uhr.

Diese Entscheidung hat jetzt das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes im Rahmen seiner Sitzung gefällt. Dabei trifft das Team von Bundestrainerin Silvia Neid auf einen hochkarätigen Gegner: In der Schauinsland-Reisen-Arena kommt es zur Begegnung mit England und damit zur Neuauflage des WM-Spiels um Platz drei in Kanada.

 

Bundestrainerin Silvia Neid

Silvia Neid sagt: „England hat zuletzt bei der WM in Kanada gezeigt, welche beeindruckende Entwicklung es genommen hat. Wir freuen uns auf ein Spiel auf hohem Niveau gegen einen starken Gegner. Für uns sind solche Begegnungen wichtig, um uns als Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Die Partie steht unter besonderen Vorzeichen. Denn rund um die Begegnung sind die verschiedensten Aktionen geplant. Beispielsweise werden vor dem Anpfiff Nadine Angerer und Celia Sasic, die ihre aktive Karriere nach der WM beendet hatten, offiziell verabschiedet. Nationalmannschaftsmanagerin Doris Fitschen erläutert: „Für uns ist das Spiel gegen England nicht nur ein wichtiger Test hinsichtlich der Vorbereitung auf Olympia. Wir wollen diese Begegnung auch nutzen, um zum Jahresabschluss für unsere Fans ein echtes Highlight zu setzen und haben einige Überraschungen für die Zuschauer geplant.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir an diesem traditionsreichen Frauenfußball-Standort in Duisburg Gastgeber für eine solche Begegnung sein dürfen“, erklärt Bernd Maas, Geschäftsführer des MSV. „Dass dazu noch vor unserem Publikum Größen wie Nadine Angerer und Celia Sasic verabschiedet werden, ist ein zusätzliches Highlight für uns alle in Duisburg.“

Bevor es zum Abschluss des Länderspieljahres in Duisburg kommt, trifft die Frauen-Nationalmannschaft im Rahmen der Qualifikation für die EM 2017 in Halle an der Saale auf Ungarn (18. September/16.00 Uhr), in Zagreb auf Kroatien (22. September/18.00 Uhr), in Wiesbaden auf Russland (22. Oktober, 16.00 Uhr) sowie in Sandhausen auf die Türkei (25. Oktober/14.15 Uhr).

Die mobile Version verlassen