Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

MSV Duisburg testet FC Porto

Europapokal-Atmosphäre in der Schauinsland-Reisen-Arena! Der MSV Duisburg empfängt zur offiziellen Saisoneröffnung den FC Porto. Anstoß am Samstag, 18. Juli 2015, ist um 18:00 Uhr.

Mit der Begegnung gegen den portugiesischen Traditionsverein, der jetzt den spanischen Weltmeistertorhüter Iker Casillas verpflichtet hat, stimmen sich die Zebras auf die eine Woche später beginnende Zweitliga-Spielzeit 2015/16 ein; zum Start der 2. Bundesliga trifft der MSV am Freitag, 24. Juli 2015, auf den 1. FC Kaiserslautern.

Die „Drachen“ aus Porto wurden in der Spielzeit 2014/15 unter Trainer Julen Lopetegui  hinter Benfica Lissabon Zweiter in der portugiesischen „Primeira Liga“. Insgesamt wurde der 1893 gegründete Traditionsverein 27 Mal portugiesischer Meister und konnte auch in der ersten offiziellen Saison 1938/39 triumphieren. Zuletzt war Porto 2013 der Klassenprimus in Portugal.

Je zweimal gewann der FC Porto die Champions League und die Euro League bzw. deren Vorgänger. Unvergessen bleibt dabei das Finale im Europapokal der Landesmeister 1987, als Rabah Madjer die Bayern  mit einem Hackentor paralysierte, zum 1:1 ausglich und den Grundstein für den 2:1-Erfolg legte.

Den bis dato letzten internationalen Titel holten die Blau-Weißen 2011. Im Finale der UEFA Europa League triumphierten die Portugiesen über ihre Landsmänner vom SC Braga in Dublin mit 1:0.

Für die Begegnung in der Schauinsland-Reisen-Arena gelten die gleichen Eintrittspreise wie für die Liga-Spiele in der neuen Saison; Dauerkarten gelten nicht.

Die mobile Version verlassen