Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Endspurt zur Startnummer für den 32. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg

Zeit für einen ersten Endspurt: Nur noch bis Sonntag, 31. Mai, können Ausdauerspezialisten über das Internet online für den 32. Rhein-Ruhr-Marathon melden. Wer am Sonntag darauf, am 7. Juni, ein bestens organisiertes Rennen im Ruhrgebiet erleben will, sollte sich überwww.rhein-ruhr-marathon.de seine Startnummer sichern. Das spart Lauferei und Geld.

Danach sind Meldungen (bis eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf) immer noch möglich. Der Start für den Hauptlauf kostet jedoch statt bis Sonntag 63 Euro dann 70 Euro. Die Teilnahme am Halbmarathon lässt sich jetzt noch für 44 Euro (danach 50 Euro) online buchen. Staffeln sind in dieser Woche für 160 Euro (statt 180 Euro) mit vier Läufern per Internet am Stab.

Nachmelder, also alle, die sich bis zum kommenden Sonntag noch nicht entschließen wollen, rät der veranstaltende Stadtsportbund Duisburg während der Öffnungszeiten der Startkartenausgabe zu melden. Die Schalter in der Schauinsland-Reisen-Arena haben am Freitag von 15 bis 19 Uhr, am Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag ab 6 Uhr geöffnet. Die Startnummer kann bis eine Stunde vor dem jeweiligen Rennen erworben werden. Dabei ist nur Barzahlung möglich.

Wer diese Möglichkeit nutzt, kann nach erfolgreicher Meldung auch gleich über die Marathonmesse, ebenfalls in der Schauinsland-Reisen-Arena, bummeln. Die Organisatoren des 32. Rhein-Ruhr-Marathons rechnen am Sonntag, 7. Juni, mit knapp 6000 Läuferinnen und Läufern.

 

Die mobile Version verlassen