Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Die 7. offene Lesebühne von DU schreib(s)t

Bühne frei für junge Duisburger Autoren. So heißt es am 3. Juni wieder in der Bezirksbibliothek Hamborn. Zwischen 16.30 Uhr und etwa 18 Uhr bietet „Du schreib(s)t“, das Duisburger Netzwerk für literarisches Schreiben von Jugendlichen, eine offene Lesebühne als Programmangebot im Kulturrucksack NRW.

Viele Jugendliche des Duisburger Nordens haben in Hamborn zum ersten Mal ihre selbst geschriebenen Texte einem Publikum präsentiert. Was die Jugendlichen vortragen, bestimmen sie selbst. Sowohl Rap als auch Liedtexte und Gedichte, Kurzgeschichten oder der Ausschnitte einer längeren Erzählung waren auf der Bühne der Stadtbücherei in Hamborn bislang zu hören. Bei Lampenfieber hilft wie gewohnt als Moderator der Autor Ralf Koss.

Noch werden Plätze auf der Bühne vergeben. Weitere Informationen und Anmeldung in der Bücherei Hamborn, per E-Mail an r.koss@web.de oder im Jugendzentrum Zitrone, Tel.: (0203) 479 48 88.

Die mobile Version verlassen