Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Domingo CD-Releasekonzert im Café in Duisburg

Das Café (ehemals Café Graefen) in Duisburg veranstaltet seit März 2015 erfolgreich eine monatliche Konzertreihe.
Nach den ersten musikalischen Frühlingsabenden, wird die Reihe mit einem CD-Releasekonzert vom Duisburger Singer- Songwriter Domingo am 3. Juni fortgesetzt.

Domingo macht Folk-Musik im Indie-Gewand, letztendlich moderne Popmusik.

Domingo ist das Solo-Projekt des gebürtigen Niederrheiners und Wahl-Ruhrpottlers Dominik Peters. Er steht alleine auf der Bühne, mal mit der Akustikgitarre, mal mit der elektrischen, mal mit Bassdrum und Schellenkranz an den Füßen, mal mit live erzeugten Loop-Effekten. Oft aber auch einfach nur Stimme und Gitarre. Immer sind es aber Songs mit Sinn für Melodie und Genuss an der Melancholie. Kleine Alltagsgeschichten über leidende Fußballfans, verkorkste Krawattenknoten, handzahme Stadttauben und das Grundrauschen der nächtlichen Stadt. Der ganz „normale“ Wahnsinn eben.

Nun hat der Duisburger sein Debütalbum „Cookies, Books & Gold“ veröffentlicht und präsentiert dies bei einem Releasekonzert im ehemaligen Café Graefen am Dellplatz.
Das Album hat Domingo übrigens erfolgreich über die Crowdfundingplattform startnext.com finanziert.

Für das Releasekonzert hat Domingo seine Freunden, die ihn auch auf dem Weg zum Album begleitet haben eingeladen. An dem Abend wird er unterstützt von David Alders, We used to be Tourists, Ben Hermanski und The Great Faults.

Zum Album:
[…] „Cookies, Books & Gold“ ist beinahe ein LiveAlbum. Die Tracks habe ich im Januar 2015 live eingespielt. Mit einigen Ausnahmen, die bei mir zuhause im Wohnzimmer enstanden sind, habe ich alle Songs in einer leerstehenden, fensterlosen Fabrikgebäude mitten in Duisburg aufgenommen und später um ein paar Spielereien ergänzt. Aber erstmal waren es nur die Gitarre und meine Stimme. Wie ein LiveKonzert. Nur ohne Lichtshow. Wir mussten uns am ersten Tag mit Kerzen, am zweiten Tag mit meinem Nachttischlämpchen zufriedengeben. In diesem Sinne: Rock’n’Roll![…]
(Auszug aus dem Booklet)

Einlass:    19:00 Uhr
Beginn:   
20:00 Uhr
Eintritt:   
frei, Hutspende erwünscht
Ort: 
         Krummacher Str. 14, 47051 Duisburg

Weitere Termine 2015:
8.7. Die Motte // 14.-16.8. Platzhirsch Festival  // 9.9. Mexx & Friends // 23.9. Ron Diva // 30.9. Frère // 7.10. Sem Seiffert // 21.10. Cesare Acoustic + Guests // 4.11. Der Michi & der Sprenz // 11.11. Aaden // 25.11. Joseph Myers // 9.12. David Alcàntara // 26. 12. Weihnachtskonzert mit Marten Wedekind

Die mobile Version verlassen