Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Emilie Fillion spielt ab sofort für den MSV Duisburg

Der Frauen-Bundesligist MSV Duisburg hat die Kanadierin Emilie Fillion verpflichtet. Die 24jährige Stürmerin erhält einen Vertrag für die laufende Saison, inklusive Verlängerungsoption für den MSV für die Spielzeit 2015/16.
Ermöglicht wurde diese Verpflichtung durch die dankenswerte Unterstützung von Privatsponsoren.

Emilie Fillion hat in diversen Jugend-Auswahlmannschaften des Kanadischen Fußballverbandes gespielt. Als Profi spielte Sie in der US-amerikanischen Liga bei den Dayton Dutch Lions, wo sie auch Spielführerin war. In der vergangenen Saison stürmte sie d ann ein halbes Jahr für den FC Twente Enschede, den aktuellen Meister der belgisch-niederländischen Liga. Dabei erzielte sie in sieben Spielen drei Tore.

MSV Geschäftsführer Bernd Maas dankt dem niederländischen Verband und dem FC Twente: „Auf Grund unserer gegenseitigen guten Kontakte haben uns die Niederländer auf Emilie aufmerksam gemacht. So konnten wir uns von ihren Qualitäten überzeugen.“

Auch Cheftrainerin Inka Grings, die Emilie schon seit einigen Tagen unter ihren Fittichen hat, lobt ihren Neuzugang: „Sie ist ein absolut angenehmer Mensch, sehr aufnahmefähig, auf dem Platz bissig und athletisch. Man erkennt vor allem, dass Emilie vor dem Tor sehr abgezockt ist.“

Die Kanadierin freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und habe einen positiven Eindruck von der Mannschaft. Natürlich ist es eine schwierige Saison, aber ich habe schon gemerkt, dass die Girls sehr viel Potential haben. Ich danke dem MSV, dass ich hier die Chance bekomme, in der deutschen Frauen-Bundesliga zu spielen.“

Emilie Fillion ist ab sofort spielberechtigt und wird bereits am Sonntag in Leverkusen zum Kader gehören.

Die mobile Version verlassen