Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

„DUskatet“ am Sonntag den 21. September 2014 durch den Duisburger Norden

Zum Abschluss der diesjährigen DUskatet-Tour wird die Stadtbesichtigung auf acht Rädern nochmals hochinteressant. Mit der Route rund um und in das Stahlwerk von ThyssenKrupp Steel Europe  wird die Tour zu einem eindrucksvollen einmaligen Erlebnis. Nach der positiven Resonanz auf die Duisburg – Düsseldorf Tour machen sich am kommenden Sonntag wieder über 1.000 Skater auf, um den Duisburger Norden rund um die Stahlwerke in den Stadtteilen Marxloh, Laar, Ruhrort, Meiderich und Bruckhausen zu erkunden. Nach einer Pause geht es gleich zu Beginn der zweiten Runde zur Werksbesichtigung auf 8 oder 10 Rollen: ThyssenKrupp Steel Europe lädt die Skater auf sein Werksgelände ein und die Teilnehmer fahren dort entlang der Hochofenkulisse, berühren den Werkshafen Schwelgern und weitere Verarbeitungs- und Veredelungsanlagen. Auf den vier Kilometern werden wir einen Eindruck von den Dimensionen des Werkes und der Produktion erhalten.

„Deutschlands größtes Stahlunternehmen freut sich darauf, die Skater zu Gast zu haben und wünscht allen Teilnehmern der Tour viel Spaß und Erfolg vor eindrucksvoller Kulisse“, so Dr. Georg von Groeling-Müller, Leiter des Direktionsbereichs  Gesundheit bei ThyssenKrupp Steel Europe.

 

In gewohnter lockerer Atmosphäre mit dem Musikwagen der Skateschule NRW geht es danach durch das Tor Walsum in den nördlichsten Stadtbezirk Duisburgs: Walsum, um danach noch einmal Hochofenluft rund um Schwelgern zu riechen.

 

Geleitet durch die Polizei und abgesichert durch die Skate- und Fahrradordner von „DUskatet“, skaten wir zwei Runden à 14 Kilometer – aufgrund des besonderen Charakters beide Runden in familienfreundlichem Tempo.

 

Teilnehmen können alle geübten Skater (14 km müssen geschafft werden!), ob Alt oder Jung ohne Anmeldung; Kinder unter 14 Jahren bitte nur in Begleitung von Erwachsenen. Das Tragen der entsprechenden Schutzausrüstung, dazu gehören Hand-, Arm-, Knieschützer und Helm, ist selbstverständlich.

 

Start- und Zielort für die Tour am 21. September 2014 ist der Parkplatz vor Tor 4 des ThyssenKrupp Steel Europe Werkes am Willy-Brandt-Ring in Duisburg-Marxloh, Start 17.00 Uhr.

 

Weitere Infos unter www.DUskatet.de. Dort finden Sie auch weitere Streckenbeschreibungen, einen Newsletterdienst und weitere Infos über Inlineskating.

 

Die mobile Version verlassen