Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Spendenaufruf der Mitläufer: „Ich brauche Eure Hilfe, um helfen zu können“

Seit fast 1 Jahr mache ich als aktiver Mitläufer auch Sozialberatung (pro Woche ca. 25-30 Menschen) beim Verein Bürger für Bürger Duisburg e.V.. Durchschnittlich werden pro Tag 3-6 Menschen zu verschiedenen Ämtern im gesamten Duisburger Bereich und umliegenden Städten/Kreisen begleitet.

Durch die Hilfe vieler Menschen konnte zu diesem Zweck im vergangenen Jahr auch ein Auto angeschafft werden.
Bisher wurde der größte Teil des Benzingeldes von mir persönlich oder durch direkte Hilfe gesponsert. Da ich selbst Hartz IV/ALG II Empfänger bin, ist es in diesem Umfang nicht mehr möglich.

Durchschnittlich werden pro Monat zwischen 300-400 € für Benzin , Parkgebühren usw. benötigt.

Wir haben heute den 06. Februar und ich habe alleine diesen Monat schon für 70 € tanken müssen.

Um in den nächsten Tagen noch bedürftige Menschen begleiten zu können, muß jedoch getankt werden, ich selbst schaffe es leider nicht mehr finanziell.

Aus diesem Grund hat sich der Verein Bürger für Bürger Duisburg e.V. bereit erklärt, deren Konto als Spendenkonto für meine Tätigkeit zur Verfügung zu stellen.

Der Verein Bürger fürBürger Duisburg e.V. ist beim Finanzamt anerkannt, so, dass auch Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Die Spenden sind natürlich zweckgebunden, rein für das Benzin des Autos, mit dem ich begleite.

Jede Ausgabe wird belegt werden.

Bitte helft mit, spendet, jeder Cent hilft!
Wenn Ihr spenden möchtet, bitte bei Verwendungszweck „Mitläufer“ angeben, damit die Spende zugeordnet werden kann!

 

Spenden bitte an:

Bürger für Bürger Duisburg e.V.

IBAN : DE 70350500000200096022

BIC : DUISDE 33XXX

 

Bürger für Bürger Duisburg e.V.
Brahmsstr. 5a
47226 Duisburg /Rheinhausen

 
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die helfen können, anderen zu helfen!

Frank Knott

Aktiver Mitläufer aus Duisburg

Die mobile Version verlassen