Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Axel Krause ist tot

Axel Krause - totWie erst jetzt gemeldet wird, ist der Duisburger Grafikdesigner Axel Krause am letzten Wochenende verstorben. Krause ist einer breiteren politischen Öffentlichkeit durch sein Engagement in der OB-Abwahlinitiative „Duisburg 21“ bekannt geworden. Zuletzt konzentrierte er sich auf die kommunale Wählerliste „Duisburgerschaft“, deren Mitbegründer und Sprecher er war.

Michael Rubinstein schreibt dazu: „Wir sind zutiefst erschüttert, Axel für immer verloren zu haben – einen besonderen Menschen, guten Freund und unerbittlichen Verfechter für das Wohl unserer Stadt. Nicht immer bequem, aber immer geradeaus. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden Axel in würdiger Erinnerung behalten!“

Die mobile Version verlassen