Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

#Twonnerstag in der plastikBAR: Die Herbergsmütter kommen!

Am Donnerstag, den 27.06.2013, findet im Rahmen der plastikBAR im Museum Lehmbruck der 4. #Twonnerstag statt. Diesmal sind Wibke Ladwig, Anke von Heyl und Uta Vogel ab 19:00 Uhr zu Gast, die zusammen als „Die Herbergsmütter – Büro für Kommunikation“ Offline-Events sowie Kunst- und Kulturprojekte im Internet organisieren. Der Eintritt für die plastikBAR beträgt 8 Euro, ein Freigetränk ist im Eintrittspreis inbegriffen.

 Wibke Ladwigs Herz schlägt sowohl für die Buchbranche und Verlage als auch für das Internet. Auf der deutschlandweit größten Internetkonferenz in Berlin, der re:publica, hielt sie den Vortrag „decoding a book – Was ist Buch?“ In Zeiten in denen sich die Buchbranche durch die Digitalisierung verändert hat, verfällt das Buch selbst in eine Sinnkrise. Wibke Ladwig hat es auf die Couch gelegt und versucht herauszufinden, was eigentlich ein Buch ist.

Anke von Heyl ist Kunsthistorikerin, Museumspädagogin und Autorin. Sie veranstaltete am 12. Mai, dem Internationalen Museumstag, ein Treffen von Twitternutzern unter dem Motto „Kultur auf die Hand“. Wie man es schafft drei Museen innerhalb eines Tages kompetent zu besuchen und was eine Heldenreise damit zu tun hat, das erzählt sie am #Twonnerstag.

Im Internet ist Ute Vogel einfach nur „Frau Vogel“ – die Diplomdesignerin war Mitorganisatorin des Twittertreffens in Köln. Was sie den Besuchern des Lehmbruck-Museums genau erzählen wird, das hat sie noch nicht verraten. Da sie allerdings Mitorganisatorin des Twittertreffens in Köln war und auf der Internetkonferenz in Köln einen Vortrag mit der Überschrift „Budenzauber“ veranstaltete darf man sich auf einen amüsanten und facettenreichen Vortrag freuen.

Die mobile Version verlassen