Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

SAP kooperiert künftig mit dem DFB

 

Image via CrunchBase

Das Software-Unternehmen SAP ist ab sofort neuer Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und SAP-Vorstandsmitglied Gerhard Oswald unterzeichneten am heutigen Dienstag auf der CeBIT in Hannover einen bis 31. Dezember 2017 laufenden Vertrag. Gemeinsam mit SAP will der DFB künftig seine Softwarestrukturen weiter entwickeln. Dazu gehört vor allem die Implementierung eines Kundenmanagement- und Ticketing-Systems, um den Service für Fans, Vereine und Verbände zu verbessern.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erklärt: “Um den DFB auch im Softwarebereich innovativ und serviceorientiert aufzustellen, ist SAP mit seiner Erfahrung, seinem Knowhow und seiner Verbundenheit zum Fußball für uns der ideale Partner.”

Gerhard Oswald, Mitglied des Vorstands der SAP AG, sagt: “Sponsoring hat für SAP Tradition. Das, was uns zum führenden Anbieter von Unternehmenslösungen gemacht hat – Engagement, Erfahrung, Können, Leistung -, sind Eigenschaften, die auch Spitzensportler auszeichnen. Die Partnerschaft mit dem DFB sehen wir als großartige Plattform für uns, und wir freuen uns außerordentlich auf die Zusammenarbeit.”

Die mobile Version verlassen