Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Beamer in Berlin mieten

König Fußball ist derzeit wieder in aller Munde. Die Champions League geht in die heiße Phase, die Halbfinalansetzungen des DFB-Pokals versprechen echte Spannung und auch der Dreikampf in der Bundesliga lässt Fanherzen höher schlagen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele die packenden Kämpfe um den Titel auf der Leinwand gemeinsam mit Freunden in größerer Runde mit einem Beamer schauen wollen. Gerade in der Hauptstadt werden Anhänger des Volkssports Nummer 1 in dieser Hinsicht schnell fündig.

Beamer günstig mieten

Wer einen Beamer in Berlin mietenwill, muss sich kaum Gedanken machen, wo er das passende Gerät herbekommt. Schon allein durch seine Größe und die hohe Einwohnerzahl bietet Berlin vielzählige Möglichkeiten und Anbieter, bei denen man sich Beamer in Berlin mieten kann. Dabei können sich Berliner die Beamer nicht nur in Geschäften vor Ort mieten, sondern auch das Internet bietet viele Veranstalter wie erento, wo man nach passenden Geräten fündig wird – und das oftmals zu einem kleineren Preis als bei Angeboten vor Ort.

Anmietung für Firmen sehr sinnvoll

Aber nicht nur für Fans des Leders oder satter Kinoaction ist es interessant, im Internet nach dem tageweisen Verleih von Beamern Ausschau zu halten. Auch für Firmen, die zum Beispiel Präsentationen erstellen müssen oder die vielleicht in der Anfangsphase ihrer Geschäftstätigkeit sind, ist es in dieser Hinsicht leicht und sie können schnell und einfach einen Beamer in Berlin mieten. Gerade für sie ergibt sich in der stunden- oder tageweisen Ausleihe eine entscheidende Kostenersparnis, denn meist rechnet sich die Anschaffung eines eigenen Beamers nicht. Grund dafür sind in erster Linie die hohen Anschaffungskosten, die dank der Ausleihe des Beamers entfallen. Beamer sind nämlich immer noch sehr teuer und beinhalten empfindliche Technik, die aufgrund von falscher Lagerung schnell kaputt gehen kann. Des Weiteren entfallen bei der Anmietung des Geräts die Erhaltungskosten, sprich: Kosten, die zum Beispiel für die Lagerung und auch den Transport der Geräte zu Veranstaltungen anfallen.

Mieten oder kaufen?

Und wägt man einmal objektiv ab, wie oft ein Beamer firmenintern für Präsentationen gebraucht wird, so hängt er doch die meiste Zeit ungenutzt unter der Decke. Zwar ist er nützlich und sehr sinnvoll, um anschaulich Informationen großflächig zu präsentieren, doch nicht immer und jeden Tag fallen solche Präsentationen an. Eine Baufirma beispielsweise braucht in ihren Geschäftsräumen eher Platz für das Baumaterial als für sensible Digitaltechnik. Doch wenn ein Kunde mit dem Geschäftskonzept gewonnen werden muss, hilft ein Beamer natürlich sehr. Firmenkunden, die einen Beamer in Berlin mieten, bestimmen dank der Ausleihe also genau die Kosten und den Zeitpunkt des Gebrauchs und ziehen somit aus dem Verleih einen optimalen Nutzen.

Die mobile Version verlassen