Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

KULTUR IM KOLLAPS – Wahn und Sinn in Duisburg

TALK IM JAZZKELLER

Es klappt vorne und hinten nicht mit der Kultur in Duisburg. Leuchtturmprojekte und „Hochkultur“ verballern den Etat und der Rest des Jahres verbleibt der freien Szene mit ihren lächerlichen zwei Prozent.

Das Chaos-Amt erwürgt das Djäzz, die Pleite-GEBAG schliesst das Hundertemeister – Fifty-Fifty, T5 und Fabrik sind schon untergegangen während Kulturdezernent, SPD und Grüne sich „für den Erhalt der freien Szene einsetzen“ – nett blubbern – nix tun.

Wenn nicht alles den Bach runtergehen soll, müssen wir endlich selbst den Arsch hochkriegen und uns überlegen wie wir unserer Stadt mehr Klang, mehr Farbe und mehr Lebenswert einhauchen können. Selbstverständigung zwischen Szenen als Aufbruch.

Die Diskussionsveranstaltung ist Auftakt einer Themen-Reihe des Duisburger Kabarettisten Judas Thomas Kuhl, der inzwischen die Schnauze so voll hat, dass er als „Commandante Kuhl“ auf die Barrikade geht, um als Oberbürgermeisterkandidat gegen den Gemütsfaschisten Sauerland anzutreten: Wir müssen was tun – bevor uns die Stadt restlos absäuft!

Gerd Herholz Literaturbüro Ruhr

Judas Thomas Kuhl Kultur-Revolutionär

Eva Kurowski Jazz-Chanteuse

WOLLE VERBAL angefragt Liedermacher

NN angefragt Mustermensch e.V.

CHRISTOPH REIFENBERG Hundertmeister

Dienstag 12.Juli 20Uhr

DJäzz Duisburg Börsenstrasse

Eintritt frei mit Hut

Die mobile Version verlassen