Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Loveparade Appell jetzt online unterstützen.

-Duisburg- Am Freitag ist der Appell der Hinterbliebenen und Verletzten „…den Ort des Leidens und der Trauer nicht zerstören…“  auf einer Pressekonferenz vorgestellt und an den Duisburger Stadtdirektor Dr. Peter Greulich übergeben worden. Xtranews und fast alle Duisburger Medien berichteten. An verschiedenen Stellen in der Stadt werden bereits Unterstützerunterschriften gesammelt. Das wird jetzt noch einfacher. Unter der Domain LoveparadeAppell.de kann man jetzt die Initiative auch online unterstützen.

Noch ist es eine Vision:so könnte der historische Ort der Loveparade Katastrophe aussehen, wenn es gelingt die geplante Überbauung mit einem Möbelhaus zu verhindern. Der Bielefelder Architekt Alexander Ahlert hat den Entwurf in enger Kooperation mit Klaus Peter Mogendorf einem der Initiatoren des gemeinsamen Appells der Hinterbliebenen und Verletzten der Loveparade entworfen.

Dazu haben die Initiatoren eine Seite eingerichtet, mit der man seine Unterstützung einfach elektronisch ausdrücken und eine Supportemail generieren kann.

Ausserdem kann man von der Webseite Unterschriftenlisten herunter laden, um im Bekanntenkreis weitere Unterstützer für den Appell zu gewinnen. Die Unterschriften sollen noch vor dem Jahrestag der Loveparade Katastrophe am 24. Juli 2011 den Verantwortlichen bei der Stadt Duisburg übergeben werden.

Falls noch nicht geschehen:

Die mobile Version verlassen