Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Großes Wintersport-Wochenende live im ZDF Biathlon-Weltcup mit Magdalena Neuner

Foto by Wikipedia / Götz A. Primke from Muenchen, Germany

Foto by Wikipedia / Götz A. Primke from Muenchen, Germany

Mainz (ots) – Zahlreiche Wintersport-Veranstaltungen stehen am kommenden Wochenende, Freitag, 10. Dezember, bis Sonntag, 12. Dezember 2010, live oder in Zusammenfassungen auf dem Programm von „ZDF SPORTextra“.

Die sportliche Reise führt dabei vom österreichischen Biathlon-Zentrum Hochfilzen über die Bob-Wettbewerbe von Park City/USA bis hin zum Eisschnelllauf-Weltcup im japanischen Obihiro. Dagegen ist der alpine Skizirkus wieder in Europa angekommen: Das ZDF überträgt den Riesenslalom und den Super-G der Damen um Maria Riesch aus St. Moritz/Schweiz sowie den Riesenslalom und den Slalom der Herren mit der deutschen Hoffnung Felix Neureuther aus Val d’Isère in den Savoyer Alpen. Die Übertragungen vom Langlauf-Weltcup im schweizerischen Davos und der Weltcup-Springen in Harrachov/Tschechien runden das umfassende ZDF-Sportangebot zum Wochenende ab.

Einen Schwerpunkt der Wintersportberichterstattung an diesem Wochenende bilden die Übertragungen vom Biathlon-Weltcup in Hochfilzen. Das ZDF überträgt alle Rennen aus der Tiroler Langlauf- und Biathlonhochburg live. Neben Shooting-Star Miriam Gössner wird aus deutscher Sicht vor allem Doppelolympiasiegerin Magdalena Neuner im Blickpunkt stehen, die zum Saisonauftakt in Östersund krankheitsbedingt fehlte. In die Erfolgsspur zurückkehren wollen auch die deutschen Männer nach den durchwachsenen Leistungen vergangene Woche in Schweden. Reporter im Biathlonstadion von Hochfilzen ist Christoph Hamm, unterstützt von Ko-Kommentator Herbert Fritzenwenger. Die Sendungen moderiert Norbert König.

„ZDF SPORTextra“ im Überblick:

Freitag, 10. Dezember 2010, 11.15 und 14.15 Uhr: Biathlon Hochfilzen, Sprintrennen

Samstag, 11. Dezember 2010, 10.00 bis 18.00 Uhr: Wintersport

Sonntag, 12. Dezember 2010: 10.15 bis 17.00 Uhr: Wintersport

Die mobile Version verlassen