Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Alice Schwarzer legt im Streit mit Familienministerin nach: “Frau Schröder will uns zurück beamen in die 50er Jahre.”

Alice Schwarzer at the Romy TV awards (Hofburg...

Image via Wikipedia

Hamburg (ots) – Der öffentliche Streit zwischen Alice Schwarzer und Familienministerin Kristina Schröder geht weiter. Jetzt legt Alice Schwarzer im stern nach. Als ihr im Interview mit dem Hamburger Magazin vorgehalten wurde, dass sie sich über Äußerungen Schröders aufregen würde, die so gar nicht gefallen seien, antwortete die Publizistin: "Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen. Da schlägt mir ein Sound entgegen, als hätte es die letzten 40 Jahre nicht gegeben. Frau Schröder will eine rechtskonservative Wende in der Familien- und Frauenpolitik. Sie steht für einen ultrakonservativen Kurswechsel in der CDU. (…) Frau Schröder will uns jetzt zurück beamen in die 50er Jahre."

Weiterhin sagte Schwarzer zu Schröders kritischen Äußerungen zum Feminismus: "Das mit dem Sex und der Unterwerfung – grotesk, das habe ich nie behauptet. Das ist Frau Schröders schwülstige Fantasie über ein zentrales Thema des Feminismus der 70er Jahre."

Die mobile Version verlassen