Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Die Dokumente zum Loveparade-Gutachten der Frau Dr. Jasper

Bitte beachtet unseren Spendenaufruf in der Sache xtranews vs. Sauerland

Wir sind hier bei xtranews in den letzten Tagen mehrfach auf das „Gutachten“ und die Besonderheiten insbesondere von Frau Dr. Jasper eingegangen. Dabei haben wir auch verschiedene Anlagen veröffentlicht, auf die in dem „Gutachten“ Bezug genommen wurde. Ursprünglich waren diese Anlagen nicht einmal den Ratsmitgliedern zugängig gemacht worden.

Um die stetig zunehmenden Nachfragen zu „allen“ Dokumenten zu befriedigen, stellen wir nunmehr hier alle uns vorliegenden Dokumente zum einzelnen Download und insgesamt als Archiv zur Verfügung. Und wir hoffen, dass andere Medien unserem Beispiel folgen und die ihnen vorliegenden Dokumente ebenfalls der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. So das ein Bild dessen entstehen kann, was tatsächlich gewesen ist. Und wir nicht mehr über das reden, was wir glauben sollen.

(Insbesondere darf sich hier derwesten.de angesprochen fühlen, die nach eigenen Angaben ca. 300 Seiten Dokumente vorliegen haben…)

Leider ist uns heute per einstweiligen Verfügung des Landgerichtes Köln untersagt worden, die Dokumente zu veröffentlichen. Antragsteller ist die Stadt Duisburg vertreten durch Adolf Sauerland. Man beruft sich auf § 97 UrhG

Die mobile Version verlassen