Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Loveparade-Gutachten: Die vertraulichen Anhänge zum Download

lovaeparade-tunnel-0163

Leider ist uns heute 17.8. per einstweiligen Verfügung des Landgerichtes Köln untersagt worden, die Dokumente zu veröffentlichen. Antragsteller ist die Stadt Duisburg vertreten durch Adolf Sauerland. Man beruft sich auf § 97 UrhG

Duisburg – Heute Vormittag wurde der Redaktion von xtranews eine CD mit den vertraulichen Anhängen des Loveparade-Gutachtens der Kanzelei HEUKING KÜHN LÜER WOJTEK zugespielt. Insgesamt beinhaltet die CD 43 Anhänge im PDF-Format. Wir werden nach Prüfung der einzelnen Anlagen diese hier sukzessiv veröffentlichen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Duisburger Ratsmitglieder diese Anhänge nicht zu Gesicht bekommen haben.

Für den Anfang werden wir die beiden Anlagen, die schon von Spiegel-Online zitiert worden sind, sowie der Prüfauftrag an Schreckenberger veröffentlichen.

-Anlage 13-schreckenberg.pdf
-Anlage 24-bauaufsicht.pdf
-Anlage 31-haerting.pdf
Die mobile Version verlassen