Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

„Ruhrbaron“ David Schraven wechselt zur WAZ-Mediengruppe

david-schraven Ruhrgebiet – Der u.a. für die Welt-Gruppe schreibende Autor David Schraven, der auch einer der drei Köpfe der Ruhrbarone ist, wird ab Juni neuer Recherche-Chef der WAZ-Mediengruppe.

Dazu erklärt die WAZ-Mediengruppe:
David Schraven (39) übernimmt zum 1. Juni 2010 das Ressort „Recherche“ am Content Desk der WAZ-Mediengruppe. Er folgt damit auf Dietmar Seher, der künftig als politischer Reporter direkt im Auftrag der Chefredaktion arbeitet.David Schraven war zuletzt nach Stationen bei der „taz“ und der „Süddeutschen Zeitung” als freier Journalist für die „Welt”-Gruppe im Wirtschaftsressort und im Ressort NRW tätig. Er ist zudem einer der Betreiber des Ruhrgebietsblogs „Ruhrbarone”. Für seine Recherchen zum PFT-Giftskandal an der Ruhr erhielt er 2008 einen Wächterpreis der Tagespresse. Ulrich Reitz, Chefredakteur der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (WAZ) und von „DerWesten.de” begrüßte den Neuzugang. „Wir wünschen uns von David Schraven ebenso viele spannende Geschichten, wie er sie bisher geliefert hat.“

Die Ruhrbarone brachten hierzu eine Nachricht in eigener Sache; ein Interview mit David Schraven findet sich im Pottblog.

Die mobile Version verlassen