Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Lufthansa soll Probleme mit Gepäck-Gewichtsvorgaben haben

Köln (dts) – Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa soll Probleme bei der Erstellung von Ladeplänen sowie Gewichts- oder Stabilitätsvorgaben für die Piloten haben. Wie das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ berichtet, hätte am 3. Juli eine Lufthansa-Crew starke Probleme beim Startvorgang gehabt. Grund soll eine

falsche Planung des mitgeführten Gepäcks sein. So wurde davon ausgegangen, dass ein Koffer der Fluggäste im Schnitt 14 Kilogramm wiegen würde. Jedoch waren auf dem Flug über 80 Geschäftsleute mit jeweils zwei Gepäckstücken à 23 Kilogramm unterwegs. Ein Lufthansa-Sprecher betonte aber, dass das Flugzeug sich „jederzeit innerhalb der operativen Parameter“ befunden habe.

Die mobile Version verlassen